Du brennst für die digitale Transformation und möchtest die Zukunft der IT-Prozesse bei Limeco mitgestalten? In dieser neu geschaffenen Position wirst du unsere digitalen Strukturen ausbauen und optimieren und bist die erste Anlaufstelle für unsere Fachabteilungen, wenn es um kollaborative IT-Plattformen geht. Wir arbeiten heute für morgen – denn mit unserem Einsatz für sauberes Wasser, gesunde Luft, umweltfreundlichen Strom, erneuerbares Gas und Regiowärme setzen wir auf eine nachhaltige Zukunft.

IT Collaboration / Workplace Manager 80-100%

Deine Aufgaben

  • Du treibst die digitale Transformation von Limeco voran, indem du End-to-End Prozesse in den Bereichen Collaboration, Intranet, DMS und Workplace in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen gestaltest und optimierst
  • Du übernimmst das Application-Lifecycle-Management und verantwortest zentrale IT-Plattformen wie M365, Kendox, QM-Pilot und Windows Workplaces
  • Du analysierst bestehende Prozesse End-to-End, identifizierst Verbesserungspotenziale und setzt Optimierungen um, um unsere Abläufe effizienter zu gestalten
  • Du erarbeitest IT-Konzepte und berätst die Fachabteilungen zu Best Practices, Automatisierung und Kostenoptimierung
  • Du leitest Projekte zur Implementierung neuer Lösungen und zur Optimierung von bestehenden Plattformen
  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Fachabteilungen bei Fragen und Problemen und führst Schulungen durch, um die Akzeptanz der Nutzer*innen zu fördern.

Dein Hintergrund

  • Du hast einen Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT mit, idealerweise mit einem Fokus auf Prozessanalyse und –optimierung
  • Du hast fundierte Kenntnisse in der Microsoft 365 Suite (insbesondere SharePoint, Teams, Exchange, Planner), PowerApps und Power Automate, sowie in Intune und Azure AD
  • Du kennst dich gut mit dem Windows Client-Management aus und hast Erfahrung mit DMS-Systemen, vorzugsweise Kendox
  • Du hast Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und organisierst deine Arbeit gerne selbständig
  • Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen, bist kommunikativ und zeigst ausgeprägte Teamfähigkeit

Das bieten wir

Bei uns erwartet dich eine moderne Infrastruktur und ein dynamisches Arbeits- und Lebensumfeld. Die Atmosphäre bei uns ist familiär und wir begegnen uns mit Wertschätzung und Respekt. Kurze Kommunikationswege ermöglichen uns, unkompliziert und freudvoll Entscheidungen zu treffen. Wir arbeiten leidenschaftlich, zukunftsorientiert und nachhaltig – das mit Kopf, Herz und Hand. Fünf Wochen Ferien, 15 Tage Vaterschaftsurlaub, vergünstigte Konditionen für private Handy-Abonnemente, diverse Gesundheitsaktionen sowie gratis Abfallentsorgung sind einige Benefits, von denen du bei uns profitierst. 

Haben wir dich «gluschtig» gemacht? Dann biete uns deine Power an und bewirb dich online!


Kontakt 

Für Fragen zur Stelle

Michael Meyer

Leiter ICT

044 745 63 35


Fragen zum Bewerbungsprozess

Sandra Crouse

Leiterin Personal

044 745 64 42