Du willst die IT-Architektur aktiv mitgestalten, anspruchsvolle Projekte im Bereich ICT übernehmen und zukunftsweisende Technologien einführen? Dann komm zu uns!

Limeco leistet einen substanziellen Beitrag für die Energie- und Klimawende im Limmattal. Dafür gehen wir die Extrameile über den Grundauftrag hinaus und holen dank innovativen Konzepten und schlauen technologischen Lösungen das fürs Klima Dringlichste aus der Abfallverwertung und der Abwasserreinigung heraus: CO2-neutrale Energie.


Du wirst zusammen mit dem Leiter ICT, dem Projektleiter IT-Systemengineer und dem ICT-Supporter die ICT-Landschaft von Limeco weiterentwickeln.

IT Application Manager (w/m) 80-100%

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt die Fachbereiche mit modernen sowie flexiblen ICT-Applikationen und verantwortest das LifeCycle-Management der Applikationen
  • Du übernimmst die End-to-end Analyse von Prozessen in den Bereichen ERP, CRM, DMS, PLS, Energieabrechnung und Kundenportal
  • Du gestaltest die IT-Architektur mit und erstellst die IT-Konzepte
  • Du leitest IT-Projekte und beteiligst dich aktiv bei der Umsetzung und Optimierung digitalen E2E-Prozessen sowie der Schulung von Mitarbeitenden
  • Du pflegst und entwickelst die bestehenden ICT-Applikationen weiter
  • Du bist operativ für die betriebenen IT-Applikationen (Abacus, IS-E, Kendox, u.v.m.) verantwortlich und unterstützt die Fachbereiche im Support und der Schulung
  • Du arbeitest eng mit den internen Fachstellen und den externen Partnern zusammen

Dein Hintergrund

  • Du kannst eine höhere Fachausbildung als Wirtschaftsinformatiker FH oder gleichwertige Qualifikation aufweisen
  • Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, Prozessanalyse sowie -optimierung mit und verfügst über konzeptionelles, vernetztes Denkvermögen
  • Du arbeitest selbstverantwortlich, ziel- sowie lösungsorientiert und bist umsetzungsstark
  • Du bringst idealerweise Kenntnisse im Abacus, IS-E und Kendox mit
  • Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch (Wort/Schrift) und deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit überzeugt

Das bieten wir

Bei uns erwartet dich eine moderne Infrastruktur und ein dynamisches Arbeits- und Lebensumfeld. Die Atmosphäre bei uns ist familiär und wir begegnen uns mit Wertschätzung und Respekt. Kurze Kommunikationswege ermöglichen uns, unkompliziert und freudvoll Entscheidungen zu treffen. Wir arbeiten leidenschaftlich, zukunftsorientiert und nachhaltig – das mit Kopf, Herz und Hand. Fünf Wochen Ferien, 15 Tage Vaterschaftsurlaub, vergünstigte Konditionen für private Handy-Abonnemente, Beteiligung an den Kosten von Weiterbildungen nach Absprache sind einige Benefits, von denen du bei uns profitierst.

 

Haben wir dich «gluschtig» gemacht? Dann biete uns deine Power an und bewirb dich online!


Kontakt

 

Für Fragen zur Stelle

Michael Meyer

Leiter ICT

044 745 63 35


Fragen zum Bewerbungsprozess

Cornelia Egli

Sachbearbeiterin Personalwesen

044 745 64 11